Mit den richtigen Skills fit für die Zukunft

IPS e.max CAD der Weg zu einem neuen Lachen...
IPS e.max CAD (Lithium-Disilikat-Keramik) eignet sich für die effiziente Herstellung ästhetischer, hochfester Einzelzahn-Restaurationen wie Veneers, Inlays, Teilkronen und Kronen mittels CAD/CAM-Technologie.

Die Keramik wird in einer „weichen“ Zwischenstufe geschliffen, in der das Material seine charakteristische und auffallend bläuliche Farbe zeigt.
So lassen sich auch manuelle Adaptionen oder ein Cut-back schnell und effizient durchführen und die Passung kontrollieren.

Anschliessend folgt ein einfacher und schneller Kristallisationsprozess bei ca. 850°C, bei dem IPS e.max CAD seine endgültige Festigkeit und die gewünschten ästhetischen Eigenschaften wie Zahnfarbe, Transluzenz und Helligkeit erhält.


« zurück


« zurück

Art-Dent AG
Laupenstrasse 35
3008 Bern

Tel. +41 (0) 31 381 21 25

Fax +41 (0) 31 381 06 71